So etwas liebe ich! Da steht Antoine Doinel in Truffauts
"Tisch und Bett" /"Domicile conjugal" ( 1970) am Metrogleis und ein hektisch, tolpatschiger Herr mit Pfeife und Hochwasserhose läuft den Bahnsteig auf und ab, bleibt zuvor noch mit seinem Schirm am Geländer hängen und springt in einer Situation, die keine Eile erfordert hätte, mit einem raubkatzenähnlichen Satz in die Metro. Doinel von der Hektik angesteckt hinterher.
Tati, nur ein paar flüchtige Sekunden zu sehen lässt das Herz aufhüpfen. Wie schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte, zu finden unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
Wenn du einen Kommentare hinterlässt, wird deine IP-Adresse auf Grund meines berechtigten Interesses im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert.
Du kannst Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung unter
https://augengeblicktes.blogspot.de ganz unten auf der Startseite
sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.