So erinnere ich mich noch gut an den noch nicht allzu weit zurückliegenden Ausflug mit einer Schulklasse in den naheliegenden Wald. Wir machten ein wunderbares Sommerpicknick auf dem Waldboden und die Kinder schwatzten und schmatzen fröhlich umeinander, als plötzlich ein kleiner Frosch in hohem Bogen in die lustige Gesellschaft sprang und sitzen blieb.
So war es von einem Moment zum anderen ganz still und die Kinder betrachteten ihn neugierig. Auch überlegten wir, ob es wohl ein Prinz sein könnte, der nun endlich erlöst werden wollte...aber keiner wollte ihn küssen. Irgendwann war das Picknick vorbei und es wurde gezappelt und gesprungen.So lud ich den Frosch auf meine Hand ein und brachte ihn an einen ruhigeren Ort...
eine sehr fröhliche erinnerung! das tut gut.
AntwortenLöschenliebe grüße
mano
die Zeichnung ist toll...!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenganz wunderbar...
die Erinnerung an die damalige Begegnung hat mir mit der darin liegenden Geschichte ein Schmunzeln entlockt...
dir ein gesundes und gutes 2021 und liebe Grüße
angelface
Oh, liebe Taija, eine wunderbare Erinnerung und fein hervorgerufen durch eine Fotografie! Das passt ja auch irgendwie ganz wunderbar heute zum MittwochsMix, den wir mit "Foto & neu" im Januar feiern.... Ich wünsche dir auch noch ein fröhliches, unbeschwertes, gesundes und erinnerungswürdiges 2021! Und hab vielen lieben Dank für deine Karte und die feinen Grüße. Da habe ich mich noch gar nicht dafür bedankt, und das tut mir sehr leid! Es war alles dann irgendwie viel und dann war ich sehr abgetaucht und... Naja...Entschuldigungen sind immer doof, insofern sage ich einfach: DANKE! Eine große Freude war das.
AntwortenLöschenHab es fein und bis bald. LG. Susanne
liebe taija, erst jetzt - fast einen monat nach deinen einträgen - finde ich erst zeit und muße, hier ein lebenszeichen zu hinterlassen.
AntwortenLöschendiese schulklassen-wald-und-wiesen-picknicke sind mir auch mit die "denk-würdigsten" momente im schulalltag. wenn sowohl kinder als auch pädagog*innen den oft herrschenden druck vergessen und einfach gemeinsam die welt beobachten und entdekcne können - das sind die schönsten augengeblicke!
danke für deine eigene fremde erinnerung!
Und ich, liebe Mirjam , habe Deine Kommentare erst jetzt gesehen...manches braucht gerade Geduld und ich hoffe, bald mehr Zeit für den Blog zu finden...Liebste Grüße!
Löschen