Sonntag, 23. Oktober 2022

Film und Resonanz/ Bettina

 


Sie hat mich begleitet mit ihrer Musik, durch meine Jugend. Nun gibt es eine sehr sehenswerte Dokumentation über Bettina Wegner. Der rote Faden des Filmes waren ihre 10 Gebote, aus dem Lied        " Gebote"...


"Zehn Gebote für mein Leben als die letzten Waffen...

Aufrecht stehn, wenn andre sitzen

Wind zu sein, wenn andre schwitzen

Lauter schrein, wenn andre schweigen

Beim Versteckspiel sich zu zeigen

Nie als Andre zu erscheinen

Bei Verletzung nicht mehr weinen

Hoffnung haben beim ertrinken

Nicht im Wohlstand zu versinken

Einen Feind zum Feinde machen

Solidarität mit Schwachen

 

Und ich hab sie nie gebrochen, bis auf ein Gebot:

Bei Verletzung wein ich manchmal, was ich mir verbot..."

Bettina Wegner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Daher gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte, zu finden unter https://policies.google.com/privacy?hl=de

Wenn du einen Kommentare hinterlässt, wird deine IP-Adresse auf Grund meines berechtigten Interesses im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert.
Du kannst Nachfolgekommentare gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung unter
https://augengeblicktes.blogspot.de ganz unten auf der Startseite
sowie die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden von mir aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.