Freitag, 13. Mai 2016

Monatsmotto Mai: Drei Dinge, die es braucht




" Kaum merklich lächelnd griff Baba Zaman nach einer mit Samt bezogenen Schachtel und reichte sie mir. Sie enthielt drei Dinge: einen silbernen Spiegel, ein seidenes Taschentuch und ein mit Balsam gefülltes Glasfläschchen.

`Diese Dinge werden dir auf deiner Reise helfen. Benutze sie, wenn es nötig wird. 

Solltest du jemals deine Selbstachtung verlieren, wird dir der Spiegel deine innere Schönheit zeigen. 
Falls dein Ruf einmal besudelt ist, wird das Taschentuch dich an dein reines Herz erinnern. 
Der Balsam aber wird deine Wunden heilen, 
die inneren wie die äußeren.´ "

( Elif Shafak , "Die vierzig Geheimnisse der Liebe", Kein&Aber Pocket, Mai 2014)

Ich packe meinen Koffer ... und nehme mit: ein Sommertuch, ein Spiegelchen ( oui, pour la beauté!) und Sonnenbalsam....

Kommentare:

  1. Von jetzt an betrachte ich kleine Spiegel mit anderen Augen....innere Schönheit-yeah!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen