Dienstag, 31. Mai 2016

Diego...(Lyon III)



























Mikronenmaterie
Martyrium membrillo
Mikronenmaschinengewehr

Zweige. Meere drangen bitter in die gebrochenen Augen. Große Bären, schweigende Stimme, Licht.

( Frida Kahlo an Diego Rivera, undatiert)

( Frida Kahlo " Dir sende ich mein ganzes Herz", Liebesbriefe, Schirmer Graf, München 2004)


















































Mit dieser "Begegnung" hätten wir in Lyon nicht gerechnet! Ein wunderbar gestalteter Ort für die Geschichte Mexikos, Für Diego Rivera- zu seinem 50. Todestag.
Anwesend ein freundlicher Herr, der uns strahlend erklärte, dies seien die Mauern, die er beim Blick aus seinem "Salon" sähe und die ihn jedes Mal wieder zum Staunen brächten.
Schade, das Augen-zensierende, nachgetragene Schwarz...

Kommentare:

  1. Es ist wunderbar immer wieder mal überrascht zu werden, oder? Toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Waaaahnnnsiiinnn!! Super schöne Reflektionen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen