Sonntag, 9. April 2017

Wo bin ich bis ich wiederkomme?


Dort, wo es Frühling ist, wenn dieser die Eisberge den Fluss hinabschickt.
Dort, wo heute kleine Hexen bunte Zweige verteilten.
Dort wo das Wolkenschauen schöner ist als irgendwo sonst auf der Welt.
Dort, wo Gesprächspausen lange, lange sein dürfen.
Und Stille eine Tugend.
Dort, wo man absichtlich schwitzt um danach absichtlich zu frieren, damit es einen Grund gibt wieder zu schwitzen.
Dort, wo es gerade heller, immer heller wird bis es im Sommer nicht mehr heller geht.

Na? Erraten? Dann hinterlasse einen Kommentar und herzlich willkommen im Lostopf.
Ich bringe etwas mit von "dort".

Bis bald!

 Where will I be until I will come back?
Far away where spring means that the ice in the river floates.
Where silence is virtue and may last long between words.
Where sweating and and freezing is purposely made.
And where the day gets lighter and lighter until the night hides.

Feel welcome to leave a comment, a lot will be drawn when I come back.


Kommentare:

  1. Ich hab es natürlich erraten!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich vermute, deine Heimat! Vielleicht auch dein Ich - wer weiß das schon und wer weiß schon, ob es einen Unterschied macht... ?! :-)
    Hab es fein dort, wo du bist.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme mal an, Finnland. Hab eine schöne Zeit.

    AntwortenLöschen
  4. nördlich * was für ein schöner schmetterling !

    AntwortenLöschen
  5. Oh, grüß mir Finnland, weißer Vogel, setz an meiner statt die Füße, ach mein Herz will sich auf braun-goldenen Karelienseen wiegen...
    Gute Reise und frohe Ostern!
    und lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir eine wundervolle zeit in finnland und erinnere mich gerade an zweimal vier sommerwochen, die wir dort verbringen durften. sie waren genau so wie oben beschrieben! den duft der wälder habe ich immer noch in der nase!
    liebe grüße und frohe ostertage,
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde vom Gefühl her Finnland tippen (oder Schweden?!).
    Wo auch immer es ist - ich wünsche eine erholsame und famose Zeit dort!

    Bis bald und herzlichste Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. ...das schwitzen und frieren im Wechsel deutet mir auch finnische Sauna...und dann direkt dort in Finnland? wie schön...egal wie und wo, eine gute Zeit wünsche ich dir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dort war ich noch nie, habe es mir aber immer gewünscht!
    ... und wenn du jetzt gerade dort bist und miterleben kannst, wie die Birken frische Blättchen bekommen, hast du es nur gut!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Grüße mir das Land der Seen und Wälder, wo meine Seele sich immer wieder einmal hinsehnt. Liebe Grüße aus dem schwarzen Wald - der gerade mit Blüten überschüttet ist.

    AntwortenLöschen
  11. Grüße mir Finnland, auf unserem Flug nach Japan haben wir es ahnen können... Grüße mir all die Frauen mit ihren wunderschönen finnischen Vornamen... Und hab du eine gute, gute Zeit. Liebste Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß beim Wolkenschauen, Schwitzen, still sein dürfen und Zweige von den Hexen annehmen in Finnland.
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Gruesse aussi dem sueden in den grossen norden...schwitze auch hier !

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich ganz neu hier bin. Es handelt sich um Finnland.
    Darf ich den Versuch wagen und ins Lostöpfchen springen?
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen