Sonntag, 31. Januar 2016

Monatsmotto Schaukästchen * Februar 2016 *



























Morgen ist der 1. Februar und somit war es Zeit für eine neues Schaukästchen-Interior.
Anfang des Jahres hatte ich mir ja ausgedacht einen Platz in meiner Stadt zu "adoptieren" und dieser verwaiste Kaugummiautomat sollte es sein.
Hier (*klick*) findet ihr alle Beiträge und könnt den Verlauf und die allmonatlichen Gestaltungen sehen.

" Zeit ist das, was uns fehlt, wenn sich zu viel ereignet"

Dieses Zitat von Manfred Eigen und die Erinnerung an den Hasen bei Alice im Wunderland wird mich also diesen Monat begleiten und zum Überdenken meiner Gewohnheiten und Alltagsaktivitäten bringen dürfen...

Und was gab es neues vom Kästchen?
Mit Putztüchern und Müllbeutel ausgestattet bin ich angerückt und habe es, soweit möglich bei diesem Schneeregen heute , einer Grundreinigung unterzogen. Das alte Interieur war mittlerweile nur noch halb befestigt und vom Regen aufgeweicht. Vorne lagen Schnapsfläschchen und Kronkorken, die ich entsorgt habe. Beim Ausputzen überlegte ich, wie es wohl mit einem neuen Innenanstrich wäre und wie sich das Innenleben noch wetterfester gestalten ließe. Gleichzeitig ist der Gedanke von Street- Art ja auch das Verabschieden in den öffentlichen Raum und somit in eine ungewisse Art von Vergänglichkeit, auf die man keinen Einfluss mehr nimmt. Das Schaukästchen ist ja letztendlich für alle und kann von uns allen sein.Soll ich also das, womit ich es befülle, besonders stabil und wetterfest gestalten? Sicher bin ich mir noch nicht...

Passanten gab es nur einen, ein Mann mit Hund, der mir eine kurze Weile zusah und sich kleinheimlich amüsierte. Das gefiel mir.

Wieder auf dem Nachhauseweg nahm ich mir vor, die Besuchsfrequenz beim Kästchen zu erhöhen, denn einmal pro Monat erscheint mir, wenn es um die Pflege des Kästchens geht, zu wenig.

Weitere Monatsmottos findet ihr immer am 1. des Monats bei Sonjas Wert-Voll

Is there anybody wanting to have an English translation of this project? Feel welcome to leave a comment, so I will put an English text as well!

Kommentare:

  1. ich finde die Idee nach wie vor bezaubernd. Und deine Zeit-Spruch - Illustration ebenso.
    Lieben Lisagruß

    AntwortenLöschen
  2. Das stelle ich mir sehr spannend vor, zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn du den Kasten neu gestaltest! Tolle Idee und der Spruch ist auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr toll! ich hab schon auf neues im schaukasten gewartet!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Projekt - machst Du auch mal was mit dem Meer?
    So auf seemännisch oder seebärig?

    Viele liebe Grüße, Küstenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die See kann ich nicht und niemals verzichten ;-)....das Jahr ist ja noch 10 Projekte lang. Lass Dich überrraschen welcher der Meeresmonat sein wird!Liebe Grüße, Taija

      Löschen
  5. ...klasse ich freue mich sehr daran....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen